NM-Info.de

Der Neue Markt

Banken raten Kindern für Haustiernamen: Mindestens 8 Zeichen und eine Zahl

16.08.2012

Beliebte Haustiernamen wie Rex, Lucky, Strupi und Mümmel sollen bald der Vergangenheit angehören. Zumindest wenn es nach dem Willen der Banken geht, die Eltern raten gründlich nachzudenken bevor sie den Namen für das erste Haustier ihres Kindes auswählen.







Wie genau sollen Tiernamen aussehen?

Aus Sicherheitsgründen sollte der Namen aus mindestens acht Zeichen bestehen; davon mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe, sowie eine Zahl. Des Weiteren darf der Name nicht dem eines vorherigen Haustiers entsprechen und darf unter keinen Umständen jemals aufgeschrieben werden. Insbesondere nicht auf einem Halsband, da ein fremder dort zuerst nachschauen würde. Idealerweise ändert das Kind den Namen des Tieres alle 12 Wochen.

Schon vor der Geburt geht es los

Auch für werdende Mütter haben die Banken einen Rat: Sie sollten sich genau überlegen, wo sie ihre Kind gebären. Krankenhäuser und Städte, die auf Karten verzeichnet sind oder gar einen eigenen Wikipedia-Eintrag haben, sollten unbedingt vermieden werden.

Drei Meerschweinchen genießen ihren Salat.
Ult!m0, Val3ntino und Cle0patra genießen ihren Salat. (Quelle: Miriam Kaefert)

Auch in der Schule werden Fehler gemacht

Des Weiteren raten Sicherheitsexperten Eltern dazu, ihre Kinder bei der Auswahl von Lieblingslehrern zu beeinflussen. Es mag ja sein, dass Frau Müller oder Herr Schmidt gute Lehrer sind aber aus Sicherheitsgründen wäre Herr O'Brien-Smithereen III eine bessere Wahl. Auch dann, wenn das Kind weder ihn, noch das durch ihn unterrichtete Fach mag.

Stellungnahme der Banken

Wir haben versucht An$hu Ja!n, Vorstand der Deutschen Bank für Corporate Banking & Securities, für ein Telefoninterview zu diesem Thema zu gewinnen. Er war leider für 24 Stunden nicht verfügbar, da er sich dreimal in Folge am Telefon inkorrekt gemeldet hat. Aus ähnlichen Gründen konnte auch NewsBiscuit keine Stellungnahme von Barclays Sicherheitsexperte R0b Ste!nway bekommen.

Teilen & Empfehlen







Kommentare

Impressum
© NM-Info.de informiert über den Neuen Markt.